Mein Hintergrund

Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit betriebs-wirtschaftlichen Fragestellungen: Zunächst im Rahmen meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Hohenheim und Toulouse, später als Controllerin und schließlich 15 Jahre lang als kaufmännische Leiterin und Prokuristin eines mittelständischen Unternehmens mit zuletzt 150 Mitarbeitern.

Warum ich mich für Controlling begeistere?

Weil ich überzeugt bin, dass jedes Unternehmen mit den richtigen Controlling-Werkzeugen noch besser werden kann. Und dass sich nur diejenigen Unternehmen dauerhaft in ihrem Markt behaupten, die ihren Einsatz an Ressourcen immer wieder überprüfen und optimieren. 

Dabei schaue ich nicht nur darauf, ob sich etwas lohnt, sondern vielmehr wie man ein Geschäft / ein Produkt lohnend oder lohnender machen kann. An welchen Schrauben wurde noch nicht gedreht? Was kann man ändern, um die Marge zu erhöhen und so das Unternehmen langfristig tragfähig und krisenfest zu machen?

Geförderte Beratung?

Ich bin als Unternehmensberaterin bei der BAFA gelistet.

Unternehmen, die die entsprechenden Kriterien erfüllen, können so eine Förderung über einen Teil der Beratungskosten erhalten.

Gerne berate ich Sie zu den Möglichkeiten. Sprechen Sie mich an!